Noch ein Blog?!

„Hast Du nichts zu tun?“ fragt mich Paul, als ich mit meinem „Du, ich glaub, ich schreib einen Blog“ mitten in sein Plädoyer für einen 55-Zoll-Fernseher rein quatschte.

Paul, das ist der Mann, mit dem mir meine Kartenlegerin vor 4 Jahren eine strahlende Zukunft prophezeite.

Geschieden sei er, ein bis zwei Kinder sähe sie, man könne wunderbar mit ihm reden, er passe perfekt in mein Leben und sie erwarte ihn in ca. 1 Jahr, sagte sie.

„Wunderbar“, dachte ich, „dann hab ich ja noch ein Jahr, um mich in Form zu bringen.“

Mit Allem hatte sie recht, meine Kartenlegerin, nur daß ich Paul bereits 3 Monate später kennen lernte, was mein gesamtes Rundum-Erneuerungs-Konzept irgendwie über den Haufen warf.

Daß der beste aller zukünftigen Ehemänner immer noch an meiner Seite weilt, spricht für sich – und die Qualitäten der Kartenlegerin.

Paul, das ist auch der Mann, der in Zukunft jeden meiner geistigen Ergüsse kritiklos über sich ergehen lassen muss, bevor ich auf den „veröffentlichen“-Knopf drücke. Aber als geschiedener Vater von ein bis zwei Kindern ist er ja wohl einiges gewöhnt.

Also schreibe ich einen Blog. 2017 ist ein wunderbares Jahr, um damit anzufangen und nein, ich habe nicht nichts zu tun. Aber es ist schön, einfach nur etwas zu tun, was einem Spass macht. Einmal im Monat. Ab heute.

Erna in the city.

P.S. Der 55-Zoll-Fernseher wird nächste Woche geliefert.

Hinterlasse einen Kommentar